„Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe ist der kostbarste Schatz. Lachen ist die beste Medizin.“

Wir sind ein Wahlinstitut!

Massagen, Physiotherapie und mehr ...

Sie erhalten bei uns modernste Therapien und wohltuenden Massagen sowie Lymphdrainagen, Elektrotherapie, Moorpackungen und Paraffinbäder. Sie können mit oder ohne eine bewilligte Überweisung zu uns kommen und erhalten schnell einen Termin!

Buchen Sie Ihre Therapie jetzt!

Tel. +43 463 511100 oder office@kurhaus-reichel.at

Ihrer Gesundheit zu LIEBE!

Wir freuen uns auf Sie!

Wollen Sie mehr Beweglichkeit? Ihr Physiotherapeut unterstützt Sie auf dem Weg zur Bewegungs- und Schmerzfreiheit durch einen individuellen Behandlungsplan. Die Physiotherapie nutzt gezielte Gymnastik und Behandlungen zur Prävention oder nach Operationen. Buchen Sie Ihre individuell abgestimmte Einzelphysiotherapie.

Die klassische Heilmassage dient der Lockerung Ihrer Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Neben der Entspannung des Körpers ist die Heilmassage besonders wirkungsvoll um lokale Schmerzen zu behandeln. Außerdem können Stauungen und Blockaden im Körper aufgelöst werden. Unsere bestens ausgebildeten MasseurInnen "kneten" Sie gerne durch.

Die Lymphdrainage regt den Lymphfluss und Ihren Stoffwechsel an. Durch diese sanfte Technik öffnen sich die Gefäße. Angestaute Flüssigkeiten zum Beispiel bei Schwellungen können abfließen und Schlacken sowie Giftstoffe werden ausgeleitet. Gerne informieren wir Sie.

Paraffinpackungen sind aufgrund ihrer angenehme Wärmebehandlung äußerst wirkungsvoll bei chronischen Schmerzen.  Die Therapie bewirkt eine Verbesserung des Blutkreislaufes, wirkt gegen Schmerzen, steife Gelenke und Muskelmüdigkeit. Paraffintherapie wird ebenfalls erfolgreich bei Rheuma und Neurodermitis eingesetzt.

Sprechen Sie mit unseren Therapeuten über die heilende Wirkung von Moorpackungen. Die Heilerde vulkanischen Ursprungs bewirken im Körper neben wohltuender Wärme und Entspannung auch Schmerzlinderung. Wirkungsvoll ist Fango bei chronischen Entzündungen, Osteoporose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie der Haut.

Der heilsame Strom ist eine wertvolle Ergänzung zur Massage und besonders zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen, sowie Durchblutungsstörungen geeignet. Er unterstützt Sie zudem bei der Physiotherapie und dem Muskelaufbau.

​Machen Sie Ihre Knochen stärker! Neben Ernährung ist Bewegung eine ganz wesentliche Säule der Osteoporosebehandlung. In der Gruppe fällt es viel leichter und macht mit unseren Therapeuten sogar noch Spaß. Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen Osteoporosegymnastik im Wasser oder im Turnsaal. Wichtig ist nur, dass Sie bald anfangen!

ÖFFNUNGSZEITEN KURHAUS

Mo und Mi:  07:30-13:00 Uhr
 Di und Do:  07:30-17:00 Uhr
Fr:  07:30-12:30 Uhr

Samstags, Sonntags und Feiertags geschlossen!

Im Sinne der flüssigen Lesbarkeit sind alle geschlechtsspezifischen Formulierungen als neutral zu verstehen.

Frauen und Männer sind gleichermaßen gemeint.