top of page

„Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe ist der kostbarste Schatz. Lachen ist die beste Medizin.“

Logo Therapie

Wir sind ein Wahlinstitut!

Massagen, Physiotherapie, Unterwassertherapie und mehr ...

Sie erhalten bei uns modernste Therapien und wohltuenden Massagen sowie Lymphdrainagen, Elektrotherapie, Moorpackungen und Paraffinbäder. Sie können mit oder ohne eine bewilligte Überweisung zu uns kommen und erhalten schnell einen Termin!

Buchen Sie Ihre Therapie jetzt!

Tel. +43 463 511100 oder office@kurhaus-reichel.at

Ihrer Gesundheit zu LIEBE!

Wir freuen uns auf Sie!

MASSAGEN

Eine gute Massage ist einfach ein Traum. Ob sanft oder kräftig  - egal was Sie bevorzugen, wir haben den richtigen Masseur für Sie!

PHYSIOTHERAPIE

Sich schmerzfrei bewegen zu können, ist Lebensqualität! Holen Sie sich diese wieder! Unsere besten Physiotherapeuten helfen Ihnen dabei.

ELEKTROTHERAPIE

MOORPACKUNG &
PARAFFINBÄDER

Wärmebehandlungen bewirken im Körper neben wohltuender Wärme und Entspannung, auch Schmerzlinderung. Empfehlenswert bei chronischen Entzündungen wie Arthritis, Osteoporose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie der Haut.

UNSERE ANGEBOTE

Das Haus der Gesundheit  bietet Ihnen zahlreiche Therapien aus den Bereichen Gesundheit und Wellness. Neben wärmenden Paraffinbädern und Moorpackungen bieten wir Ihnen auch heilsame Massagen und Lymphdrainagen an. Wirkungsvolle Therapien wie Heilgymnastik oder Elektrotherapie befinden sich ebenso in unserem Angebot.

Physiotherapie

Wollen Sie mehr Beweglichkeit? Ihr Physiotherapeut unterstützt Sie auf dem Weg zur Bewegungs- und Schmerzfreiheit durch einen individuellen Behandlungsplan.

Aquatherapie

Unterwasser-therapie

Manche Beschwerden lassen sich besser in "schwerelosem" Zustand therapieren. Profitieren Sie von den absolut vielseitigen  positiven Effekten des Wassers in Ihrer Unterwassertherapie.

Heilschlamm

Moorpackung

Die Heilerde bewirken im Körper neben wohltuender Wärme und Entspannung auch Schmerzlinderung. Wirkungsvoll ist Fango bei chronischen Entzündungen, Osteoporose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie der Haut.

Paraffinpackung

Paraffinpackungen sind aufgrund ihrer angenehme Wärmebehandlung äußerst wirkungsvoll bei chronischen Schmerzen.  Die Therapie bewirkt eine Verbesserung des Blutkreislaufes, wirkt gegen Schmerzen, steife Gelenke und Muskelmüdigkeit.

Massage

Die klassische Heilmassage dient der Lockerung Ihrer Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Neben der Entspannung des Körpers ist die Heilmassage besonders wirkungsvoll um lokale Schmerzen zu behandeln.

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage regt den Lymphfluss und Ihren Stoffwechsel an. Durch diese sanfte Technik öffnen sich die Gefäße. Angestaute Flüssigkeiten zum Beispiel bei Schwellungen können abfließen und Schlacken sowie Giftstoffe werden ausgeleitet.

Elektrotherapie

Der heilsame Strom ist eine wertvolle Ergänzung zur Massage und besonders zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen, sowie Durchblutungsstörungen geeignet. Er unterstützt Sie zudem bei der Physiotherapie und dem Muskelaufbau.

Osteoporosegymnastik

Osteoporose- Gruppe

Machen Sie Ihre Knochen stärker! Neben Ernährung ist Bewegung eine ganz wesentliche Säule der Osteoporosebehandlung. In der Gruppe fällt es leichter und macht  sogar noch Spaß.

Buchungsangebote Kurhaus
20228_Dr  Reichel - Haus der Gesundheit_DV 2.png