„Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe ist der kostbarste Schatz. Lachen ist die beste Medizin.“

Logo Therapie

Wir sind ein Wahlinstitut!

Massagen, Physiotherapie und mehr ...

Sie erhalten bei uns modernste Therapien und wohltuenden Massagen sowie Lymphdrainagen, Elektrotherapie, Moorpackungen und Paraffinbäder. Sie können mit oder ohne eine bewilligte Überweisung zu uns kommen und erhalten schnell einen Termin!

Buchen Sie Ihre Therapie jetzt!

Tel. +43 463 511100 oder office@kurhaus-reichel.at

Ihrer Gesundheit zu LIEBE!

Wir freuen uns auf Sie!

MASSAGEN

Eine gute Massage ist einfach ein Traum. Ob sanft oder kräftig  - egal was Sie bevorzugen, wir haben den richtigen Masseur für Sie!

PHYSIOTHERAPIE

Sich schmerzfrei bewegen zu können, ist Lebensqualität! Holen Sie sich diese wieder! Unsere besten Physiotherapeuten helfen Ihnen dabei.

ELEKTROTHERAPIE

MOORPACKUNG &
PARAFFINBÄDER

Wärmebehandlungen bewirken im Körper neben wohltuender Wärme und Entspannung, auch Schmerzlinderung. Empfehlenswert bei chronischen Entzündungen wie Arthritis, Osteoporose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie der Haut.

UNSERE ANGEBOTE

Das Haus der Gesundheit  bietet Ihnen zahlreiche Therapien aus den Bereichen Gesundheit und Wellness. Neben wärmenden Paraffinbädern und Moorpackungen bieten wir Ihnen auch heilsame Massagen und Lymphdrainagen an. Wirkungsvolle Therapien wie Heilgymnastik oder Elektrotherapie befinden sich ebenso in unserem Angebot.

IMG_5673-5.jpg

Physiotherapie

Wollen Sie mehr Beweglichkeit? Ihr Physiotherapeut unterstützt Sie auf dem Weg zur Bewegungs- und Schmerzfreiheit durch einen individuellen Behandlungsplan.

IMG_5776.jpg

Physiotherapie Gruppe

Spezifisch für Ihre körperlichen Beschwerden stellen wir eigene

Kleingruppen zusammen mit Schwerpunkten wie Wirbelsäule, Hüfte, Knie oder Schulter - mit oder ohne Überweisung möglich.

Fango.jpg

Moorpackung

Die Heilerde vulkanischen Ursprungs bewirken im Körper neben wohltuender Wärme und Entspannung auch Schmerzlinderung. Wirkungsvoll ist Fango bei chronischen Entzündungen, Osteoporose und anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates sowie der Haut.

Paraffin klein.jpeg

Paraffinpackung

Paraffinpackungen sind aufgrund ihrer angenehme Wärmebehandlung äußerst wirkungsvoll bei chronischen Schmerzen.  Die Therapie bewirkt eine Verbesserung des Blutkreislaufes, wirkt gegen Schmerzen, steife Gelenke und Muskelmüdigkeit.

IMG_5617.jpg

Massage

Die klassische Heilmassage dient der Lockerung Ihrer Muskulatur durch Dehnungs-, Zug- und Druckreiz. Neben der Entspannung des Körpers ist die Heilmassage besonders wirkungsvoll um lokale Schmerzen zu behandeln.

IMG_5626_edited.jpg

Lymphdrainage

Die Lymphdrainage regt den Lymphfluss und Ihren Stoffwechsel an. Durch diese sanfte Technik öffnen sich die Gefäße. Angestaute Flüssigkeiten zum Beispiel bei Schwellungen können abfließen und Schlacken sowie Giftstoffe werden ausgeleitet.

Elektrotherapie

Der heilsame Strom ist eine wertvolle Ergänzung zur Massage und besonders zur Behandlung von Schmerzen, Entzündungen, sowie Durchblutungsstörungen geeignet. Er unterstützt Sie zudem bei der Physiotherapie und dem Muskelaufbau.

Osteoporose- Gruppe

Machen Sie Ihre Knochen stärker! Neben Ernährung ist Bewegung eine ganz wesentliche Säule der Osteoporosebehandlung. In der Gruppe fällt es leichter und macht  sogar noch Spaß. Sie haben die Wahlmöglichkeit zwischen Osteoporosegymnastik im Wasser oder im Turnsaal.

20228_Dr  Reichel - Haus der Gesundheit_DV 2.png